Öffnungzeiten in den Sommerferien

Während den Sommerferien haben Jugendhaus und Jugendtreff wie folgt geöffnet:

Into The Wild - Outdoor - Kletterfreizeit

 

 

10.07.2017 bis 14.07.2017

 

Ort:                 Güllemühle im Daubachtal

Kosten:           243 Euro

Alter:               Jugendliche von 13 bis 16 Jahren

 

Vorbereitungstreffen: Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben

 

 

Wir starten in die Sommerferien! Wollen neues entdecken, spannende Aktionen ausprobieren und zusammen viel erleben! Dabei entscheiden wir zusammen, was wir in der Woche machen! Ob Bogenschießen, Lagerfeuer, Capture the Flag oder einfach nur mal chillen auf der Wiese. Alles ist erlaubt, vieles möglich! Dabei ist es egal ob du das erste Mal dabei bist oder schon mal mit uns unterwegs warst. Zusammen entsteht ein neue Woche!

 

Was alles passieren kann:

Capture the Flag, Biwak, Landart, Naturerfahrungsspiele, Schnitzeljagd traditionell oder als GPS-Ralley, Crosscountry Golf, Nachtwanderung, Fackelbau, Feuerspucken, Bachwanderung, 1001 Outdoorspiele und Teamtaks, Bogenschießen, Fußball Turnier und und und.

Es wird aufregend. Anmelden und mitfahren.

 

(Anmeldung - Bitte hier klicken)

 

Re-Solute - Jugendbegegnung mit der Ukraine

Du wolltest schon immer einmal Jugendliche aus anderen Ländern kennen lernen, mit ihnen in Kontakt kommen und mit ihnen kreativ sein?

 

Dann kannst du dich jetzt anmelden und Teil der internationalen Jugendbegegnung in Bingen werden. Eine Woche lang wird es Workshops mit anderen Jugendlichen aus der Ukraine geben. Die Jugendbegegnung findet vom 06.03.2017 bis zum 14.03.2017 statt. Der Unkostenbeitrag beträgt 50 Euro (inkl. Verpflegung, Workshops, etc.).

 

Da die Begegnung während der Schulzeit stattfindet, braucht ihr von der Schule eine Freistellung. Nach der Jugendbegegnung erhaltet ihr eine Bestätigung, den so genannten Youthpass. Dieser ist ein eine anerkanntes Zertifikat der EU, welches man auch bei Bewerbungen beilegen kann.

 

Eine super Möglichkeit internationale Freundschaften zu knüpfen! Also anmelden und teilhaben!!!

 

Das Vorbereitungstreffen findet am 02.03.2017 um 19.00 Uhr im Jugendhaus Bingen statt.

 

(Anmeldung - Bitte hier anklicken)

 

Fascchings-Teenie-Disco

 

 

 

Soccertunier Büdesheim

(Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)

Der Förderverein für Soziale Arbeit Bingen e.V. ist gemeinnützig. Wir freuen uns über jede Spende.

 JETZT SPENDEN